Freibad Hausen startet am 15. November 2021 in seine erste Wintersaison mit Traglufthalle

Spektakulär!

Sind die Dimensionen der aufgestellten Traglufthalle und nicht minder beeindruckend ist das neue Schwimmbadfeeling auf den Bahnen des neuen Hausener Hallenbades. Auf 56 Meter Länge und 50 Meter Breite, bei einer Höhe von 15 Metern sowie einem Raumvolumen von 25.000 Kubikmetern spannt sich nun ein weiß-leuchtendes Zelt über dem Hausener Freibadbecken auf. Die winterfeste Konstruktion mit angenehm warmen 30 Grad Raumtemperatur ermöglicht die Ersatzwasserfläche für das geschlossene Rebstockbad bis ins Jahr 2026. Beim umweltschonenden Aufbau wurde keine Bodenfläche versiegelt und kein Baum des gepflegten Freibadareals gefällt.

Sportdezernent Mike Josef und Geschäftsführer Dr. Boris Zielinski eröffneten am 15. November feierlich im Rahmen der sehr gut besuchten Presseveranstaltung die neue Traglufthalle. „Genau zum richtigen Zeitpunkt“, erklärt Sportdezernent Mike Josef, „mit der Schließung des Rebstockbades musste dringend Ersatzwasserfläche geschaffen werden“. Öffentlichkeit, Schulen und Vereine werden das Bad nutzen können und „natürlich wird auch unser treues Publikum berücksichtigt“, sagt der Geschäftsführer der BäderBetriebe Frankfurt GmbH, Dr. Boris Zielinski.

„Mich als Stadtrat und Aufsichtsratsvorsitzenden macht diese Eröffnung extrem stolz, denn ein solches Projekt in dieser Dimension ist in diesen Zeiten ja nicht selbstverständlich. Mein besonderer Dank geht natürlich auch an die Belegschaft, ohne deren Engagement ein solches Vorhaben nicht Umsetzbar gewesen wäre“, betont Josef.

Die Schwimmbahnen bieten nun 15 Vereinen und 40 Schulen die dringend benötigten Schwimmzeiten für sportliches Training und die Kurszeiten zum Schwimmen lernen für Kinder. Auch das Hausener Publikum zeigte sich begeistert von dem erweiterten Freizeitangebot, das nun im neuen Hallenbad der Frankfurter Bäder für die Wintersaison geboten wird. Unser Hausener Team begrüßte sein Publikum zur Feier des Tages mit einem kostümierten Anschwimmen in die erste Hausener Wintersaison. Die Öffnungszeiten für das Publikum sind Montag – Freitag von 06:30-09:30 Uhr und 16:00-22:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 06:30-22:00 Uhr.

Ticketbestellungen sind online unter www.frankfurter-baeder.de/ticket erhältlich.

Liebe Gäste, herzlich willkommen in unserer neuen Traglufthalle Freibad Hausen!

2021-11-17T14:05:51+01:0016.11.2021|
Nach oben